Mit Edurino können Kinder von 4 bis 8 Jahren auf spielerische und verantwortungsbewusste Weise digitale Kompetenzen erwerben. Die Lern-App, die von PädagogInnen entwickelt wurde, ermöglicht spannende Lernabenteuer, die durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone geöffnet und mit einem Eingabestift gesteuert werden. Durch diese Kombination aus digitaler Technologie und haptischen Elementen werden verschiedene Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben, Zählen, Englisch lernen, logisches Denken, kreatives Gestalten, Naturerfahrungen und das Erlernen von Körperteilen spielerisch gefördert.
Haptische Tierfiguren und Edurino-App: Digitales Lernen zum Anfassen
Die Edurino-App ist ein Geschenk von Edurino, das Kindern zu Weihnachten spielerisch und verantwortungsbewusst das digitale Lernen näher bringt. Entwickelt von PädagogInnen, ermöglicht die App spannende Lernabenteuer. Durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone können die Kinder interaktiv mit der App agieren und ihre digitalen Kompetenzen verbessern. Der Einsatz eines Eingabestifts ermöglicht eine präzise Steuerung der Lerninhalte.
Edurino ist ein innovatives Geschenk, das Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren spielerisch den Einstieg ins digitale Lernen ermöglicht. Die Kombination aus einer Lern-App, haptischen Tierfiguren und einem Eingabestift macht das Lernen greifbar und fördert dabei spielerisch Zukunfts- und Schulkompetenzen. Das Produktangebot umfasst sieben verschiedene Figuren, die unterschiedliche Lerninhalte abdecken und den Kindern eine abwechslungsreiche Lernerfahrung bieten.
Edurino bietet Kindern von 4 bis 8 Jahren sieben verschiedene Tierfiguren, mit denen sie spielerisch verschiedene Lerninhalte erkunden können. Die Füchsin Mika unterstützt beim Lesen und Schreiben, der Waschbär Robin bei Zahlen und Mengen, und der Vogel Niki bei den ersten Schritten in Englisch. Hund Luka fördert logisches Denken und Coding, Katze Juki die Kreativität, Eisbär Asa das Wissen über die Natur und das Einhörnchen Ari die Kenntnis des eigenen Körpers. Die Edurino-App wurde von PädagogInnen entwickelt und ist für den TOMMI Softwarepreis nominiert.
Fördere das Sprachgefühl deines Kindes mit diesem Spiel
Das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ von Ravensburger ist ein pädagogisches Spiel für Kinder ab vier Jahren, das das Sprachgefühl und genaues Hören fördert. In einer zauberhaften Hexenwelt werden die Spieler dazu aufgefordert, die richtigen Zutaten für einen geheimnisvollen Hexenzauber zu finden und in den Hexenkessel zu mischen. Durch das Erkennen und Zuordnen von reimenden Kartenpaaren schulen die Kinder ihre auditive Wahrnehmung auf spielerische Weise. Das Spiel ist auch in einer englischen Version erhältlich.
Interaktives Lernspielzeug: Kinder entdecken die Robot-Maus als Programmierhilfe
Die Robot-Maus ist ein pädagogisches Spielzeug, das Kindern ab 5 Jahren spielerisch die Grundlagen der Robotersteuerung vermittelt. Durch die Interaktion mit der Maus können die Kinder erste Erfahrungen im Programmieren sammeln und Strategien entwickeln, um die Maus zum Käse zu führen. Sie verwenden Richtungsanweisungen wie rechts, links und geradeaus, um die Maus zu steuern. Die Maus verfügt über Richtungstasten, mit denen die Kinder Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen ausführen können. Außerdem können sie Bewegungsabfolgen speichern und abspielen.
Mit der Robot-Maus können Kinder spielerisch die Grundlagen des Programmierens kennenlernen. Die Maus ist mit Richtungstasten ausgestattet, über die die Kinder Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen programmieren können. Nur durch korrektes Programmieren können sie das Ziel erreichen. Die Kinder haben außerdem die Möglichkeit, eine Abfolge von Bewegungen zu speichern, um komplexe Aufgaben zu lösen. Dieses interaktive Lernspiel fördert logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Entwicklung von Strategien.
Edurino, das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ und die Robot-Maus sind Geschenke, die Kindern eine ideale Kombination aus Spiel und Lernen bieten. Sie sorgen nicht nur für kurzweilige Freude, sondern legen auch den Grundstein für eine kontinuierliche Lernentwicklung. Durch die spielerische Auseinandersetzung mit digitalen und analogen Lerninhalten werden nicht nur kognitive Fähigkeiten gefördert, sondern auch das Interesse an verschiedenen Themen geweckt. Diese Geschenke ermöglichen eine sinnvolle Beschäftigung und fördern die kindliche Entwicklung auf spielerische Art und Weise.